Das orten.finden.punkt-Team.
Klaus Gebhardt. Der Mann für alle Fälle
Seit nunmehr 15 Jahren verantwortlicher Kopf und Leitfigur des Unternehmens ist Klaus Gebhardt. 1958 in Freiburg geboren, wechselte er nach zehnjähriger Tätigkeit als Maschinenbauingenieur in die Selbstständigkeit und zur Ortungstechnik im Bereich Wasser.

Technische Auskünfte, Lösungsvorschläge und kompetente Beratung, insbesondere über Möglichkeiten und Grenzen der Ortungstechnik, erhalten Sie von ihm. Daneben ist er auch bei telefonischen Informationen gerne hilfsbereit. 

Klaus Gebhardt ist der Mann für komplizierte Ortungsverhältnisse und verlässt dafür gerne seinen Schreibtisch, vor allem wenn das Ziel in den Höhen des schönen Schwarzwaldes liegt. Kurz vor Wintereinbruch begegnet man ihm des Öfteren an den Beschneiungsanlagen der Schwarzwaldlifte, wenn diese nach Inbetriebnahme Leckstellen aufweisen – ein Bilderbuchjob für ihn! Und auch für unvorhergesehene Notfälle hält er sich fast immer den Rücken frei, was von den Kunden dankbar angenommen wird. Für unser Ortungsteam ist Klaus Gebhardt Ratgeber und Mentor bei schwierigen Verhältnissen vor Ort. Dies gilt ebenso für Privatkunden mit Wasserschäden an Gebäuden, die von seinen Lösungsideen und der langjährigen Erfahrung gerne und häufig profitieren.

Seine 15-jährige Berufserfahrung im Bereich Ortungstechnik macht für ihn den Job zum Hobby, um daneben auch Freiraum für persönliche und soziale Kontakte zu wahren. Bei den meisten Wasserversorgern ist er bekannt wie ein „bunter Hund“ und ist auch neben der Arbeit immer für einen Spaß zu haben!

Kontakt
Klaus Gebhardt
fon: 0 76 33 93 88 190


 

Das orten.finden.punkt-Team.
Kathrin Eckmann. Die Organisatorin
Seit August 2006 ist Kathrin Eckmann die professionelle „Seele” unseres Sekretariats. Als ausgebildete Bürokauffrau koordiniert sie den gesamten Terminplan, alle telefonischen Anfragen sowie Buchhaltung und Rechnungswesen.

Durch ihre langjährige Berufserfahrung, die sie in unserer Firma gesammelt hat, ist sie mittlerweile auch für einfache technische Auskünfte Ihre kompetente Ansprechpartnerin. Einsätze unserer Messtechniker werden von ihr so optimal koordiniert, dass sich in der Regel auch kurzfristig ein freier Termin finden lässt.

Als „rechte Hand“ des Chefs ist Kathrin Eckmann in dessen Abwesenheit auch für übergeordnete Entscheidungen und logistische Fragen zuständig.

Kontakt
Kathrin Eckmann
fon: 0 76 33 93 88 190

Das orten.finden.punkt-Team.
Klaus Ortlieb. Der Systematische
Mit nahezu 10 Jahren ist er der Mitarbeiter mit der längsten Betriebszugehörigkeit: Klaus Ortlieb, unser Mann für die systematische Überprüfung von Ortsnetzen in den Wasserversorgungen. Er ist zuständig für Routinekontrollen und die Rohrbruchsuche bei steigenden Wasserverlusten. Durch seine langjährige Erfahrung in der Messtechnik hat er einen guten „Riecher“ und seine Sinne akustisch geschärft. 

Seit einigen Jahren haben hiesige Städte und Gemeinden die Aufgabe, ihre Versorgungsnetze in digitale Planwerke zu überführen. Hier ist Klaus Ortlieb kompetenter Ansprechpartner für die Ortung von verdeckten Hydranten, Schiebern, Leitungen und Kabeln, die nach der Markierung auf der Fahrbahn vermessungstechnisch aufgenommen werden.

Ebenso ist er der direkte Ansprechpartner langjähriger Großkunden und arbeitet innerhalb unseres Betriebes weitgehend selbstständig – was dazu führt, dass er manchmal tagelang nicht gesehen wird...

Kontakt 
Klaus Ortlieb 
fon: 0 76 33 93 88 190



Das orten.finden.punkt-Team.
Mario Hauck. Der Allrounder
Mario Hauck, seit 2003 bei Gebhardt Ortungstechnik, ist nicht mehr aus unserem Team wegzudenken. Durch seine Berufserfahrung als Gas- und Wasserinstallateur ist er mittlerweile unentbehrlich geworden, denn er verfügt über wertvolles Know-how bei der Installation von Gasversorgungsanlagen.

Mario Haucks Tätigkeitsfeld umfasst die komplette Messtechnik im kommunalen und privaten Bereich. Unser „Allrounder“ ist bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz und gibt auch bei schwierigen Einsätzen nicht auf! Bei der Abwicklung von Versicherungsschäden korrespondiert Mario Hauck direkt mit den Versicherern und übermittelt sämtliche Schadensprotokolle digital und mit Bildmaterial.

Für unsere Kunden ist er technischer Ansprechpartner bei Abwesenheit des Chefs. In seiner Freizeit trifft man ihn oft auf dem Fußballplatz an, wo er seiner großen Leidenschaft frönt. 

Kontakt 
Mario Hauck
fon: 0 76 33 93 88 190
gebhardt ortungstechnik. Poststraße 5. 79189 Bad Krozingen. info@gebhardt-ortungstechnik.de